Mit Hilfe unseres RMA-Formulars können Sie defekte, bei uns gekaufte, Geräte schnell und effizient reparieren lassen.


Ihre Endgeräte sind defekt und Sie möchten die Ausfallzeit so kurz wie möglich halten? Dann füllen Sie bitte die pdf-Datei des Formulars (Download siehe unten) aus und senden Sie dieses an die Faxnummer +49 511 51 51 33 - 29.

Bei der Fehlerbeschreibung ist eine allgemeine Formulierung wie "Das Gerät ist defekt" nicht ausreichend. Schildern Sie den Defekt bitte möglichst genau, damit das Endgerät möglichst schnell repariert oder ersetzt werden kann. Bitte geben Sie auch immer die Seriennummer des Endgerätes, bei snom Tischtelefonen die MAC Adresse, an. Diese benötigen wir für die Abhandlung des Vorfalls beim Hersteller.

Haben Sie uns das Formular zugesandt, erhalten Sie von uns eine RMA-Nummer. Mit dieser können Sie jederzeit den Status des Vorgangs bei uns einholen – entweder telefonisch, via E-Mail oder über unser Supportportal.

Im Anschluss senden Sie uns das defekte Endgerät bitte in einem Versandkarton zu. Vermerken Sie die RMA-Nummer von außen deutlich erkennbar auf dem Karton.

Sobald wir den Hersteller informiert haben, erhalten Sie von uns vorübergehend ein Ersatzgerät. Der Hersteller wird das defekte Endgerät wieder instand setzen. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie von uns innerhalb der Gewährleistungszeit ein neues Gerät, außerhalb der Gewährleistungszeit ein Angebot über ein neues Endgerät.

Haben wir das reparierte oder neue Endgerät vom Hersteller erhalten, tauschen wir Ihr Ersatzgerät wieder zurück.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25€ erheben, sollten wir am eingesendeten Endgerät keinen Defekt finden.

Ein Vorabaustausch ist nur für Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag möglich, je nach Vertragsart garantiert oder nach Verfügbarkeit.


Kunde *
Ansprechpartner *
Ihre Emailadresse *
Ihre Telefonnummer
Ihre Faxnummer
Rechnungsnummer
Gerätestandort
Produktbezeichnung *
Vorabaustausch gewünscht

Ja (Vorabaustausch nur bei Verfügbarkeit und Wartungsvertrag möglich)

Fehlerbeschreibung *
Seriennummer (MAC-Adresse bei snom-Telefon) *
Captcha *
Ungültiger Sicherheitscode



Bitte Ware nur komplett zurücksenden!

(das heißt inklusive Netzteil, Ladeschalen, usw.)



Downloads














CIWATCH


IT-Monitoring

Das umfassendste KnowHow zur Überwachung Ihrer IT-Services


Mehr erfahren









CIDESK


Enterprise-OTRS

Geschäftsprozesse und Kommunikation perfekt managen


Mehr erfahren









CISQUAD


Wir machen sauber

Cyber-Angriffe abwehren und
Sicherheit wieder herstellen


Mehr erfahren









CICHECK


Wir hacken Sie!

Stellen Sie Ihre Sicherheit
auf die Probe


Mehr erfahren